PREMEDICS LECTURES

Die Premedics Lectures sind eine öffentlich zugängliche Fortbildungsreihe und finden einmal im Monat, jeweils am 3. Dienstag des Monats, im Hörsaalzentrum der MedUni Wien im AKH statt. 

Die Themen werden nach tagesaktuellen Gesichtspunkten ausgewählt und sollen sowohl Rettungsdienst-NeueinsteigerInnen als auch erfahrene SanitäterInnen und NotfallmedizinerInnen ansprechen.

4. Wiener Notarzttage

Freitag 24. September 2021, 09:00 Uhr

Stream auf YouTube ansehen

24. September 2021, 9:00 Uhr Hörsaalzentrum, Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien

4. Wiener Notarzttage

Nach einem Jahr ohne Notarzttage freuen wir uns, die 4. Wiener Notarzttage als Kooperation der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie der Medizinischen Universität Wien mit den Vienna Premedics anzukündigen!

Am 24. und 25. September 2021 dreht sich unter dem Motto „Alles neu“ im Hörsaalzentrum am Medizinischen Universitätscampus alles um die Notfallmedizin in der Präklinik und Klinik. Bei dem Tagessymposium am Freitag, 24.09.2021 werden die aktuellen Guidelines und Neuerungen im Rettungsdienst u.a. ein Thema sein. Tickets für die Präsenzveranstaltung waren stark limitiert, es gibt jedoch die Möglichkeit, das Symposium online zu besuchen!

Für die Präsenzveranstaltung gelten die aktuellen Hygienerichtlinien.

Das Symposium gibt es auch als Livestream auf YouTube: https://youtu.be/7-WGw-AjCqE

(Bild: Jrg Lantelme - stock.adobe.com)